Eine Fahrt durch Koblenz

Stau!!!
Hilfe Schüler!!!
Herr der Ampel

Aber am besten lernen Sie uns kennen, wenn Sie sich von uns kutschieren lassen:

Kommen Sie mit, ich lade Sie ein, einen Tag mit mir zu verbringen!

6 Uhr! Verdammt früh! Eine erholsame, kuschelige Nacht ist vorüber. Mein Job beginnt. Draußen regnet es. Es ist kalt. Zum Glück bin ich über Nacht an der Strom- und Druckluftanlage angeschlossen gewesen. Deshalb ist mein Motor vorgewärmt und ich komme schnell auf Touren.

Wer wohl heute meine Fahrer sein werden? Jeden Tag sind es 2. Die haben nämlich nur einen 8-Std.-Tag, während ich ? Stunden auf Tour sein muss. - Unter uns: die Fahrer halten sich für die Herren der Busse, aber in Wirklichkeit sind doch eher wir die Herren der Fahrer. Wenn wir mal nicht wollen...Na gut, ich gebe zu, so einfach stehen bleiben können wir gar nicht, denn wir werden gut versorgt: jeden Tag gewartet, gesäubert, betankt - übrigens 320l fasse ich! Verbrauche 125l/100km. Wenn ich so nachdenke - eigentlich sind wir Partner, meine Fahrer und ich!

Also los! Heute muss ich als Linie 6/6A von Horchheim nach Moselweiß fahren. Da ist jetzt bei dem Wetter noch nicht viel los. Ein paar Frühaufsteher wollen einsteigen. Mist! Die bringen auch schon den ersten Dreck mit und die Reinigung vom Vortag war wieder einmal für die Katz. Jetzt werden den ganzen Tag die Fahrgäste schimpfen, der Bus sei nicht sauber genug. Ein Glück, dass ich kein Niederflurbus bin, da weht der Dreck schon beim Türöffnen rein.